» Twitter



Egmont 2013
One-Shot

» mehr



Egmont 2010
One-Shot

» mehr



Egmont 2008
One-Shot

» mehr



Carlsen 2007
Chibi

» mehr



Egmont 2006
2 Bände

» mehr
Manga | Dark Magic


Dark Magic Dark Magic (One-Shot)
Alexandra Völker

Egmont Manga & Anime
Oktober 2010

192 Seiten
Taschenbuchausgabe

ISBN: 978-3-7704-7085-3

» Jetzt bestellen
Inhalt

Hexe Uschi führt ihren etwas anderen, nicht ganz legalen Zaubershop. "Dark Magic" ist das Stichwort, mit dem unglücklichen Seelen aus der Patsche geholfen werden soll.

Dieses Mal trifft es die quirlige Prinzessin Lulu, den gutaussehenden Froschkönig Memphis und das launenhafte Gal Schokowittchen. Zusammen mit Uschi, die nur in den seltensten Fällen weiß, was sie tut, ist das Chaos perfekt!



Das magische... Dixiklo?

Hier geht's zu Uschi...

"Bei meinen Eltern im Dorf stand wegen einer Dauerbaustelle in der Nähe des Spielplatzes ein Dixiklo. Das war noch zu meiner Schulzeit! Ich bin jeden Morgen mit dem Bus dort vorbeigefahren. Wenn man das Ding täglich vor Augen hat, hat man die skurrilsten Einfälle ... und ich habe das Dixiklo mit der Zeit in mein Herz geschlossen, wie es da einsam und allein zwischen all dem Bauschutt stand. Ich hatte ziemlich schnell die Idee, dass das Dixiklo ein magischer Eingang in eine andere Welt sein könnte. Mal ehrlich, ein Kaninchenloch oder eine Zauberpforte ist schon ziemlich abgedroschen, aber ein Dixiklo ist mal was Neues!" - Recht hat sie!







© Xela City 2013 | Impressum